Veranstaltungstermine in der Ex-Steffi, Schwarzwaldstraße 79, 76137 Karlsruhe
 

 
2.12.06
 
Naziaufmarsch in Ettlingen stoppen!
Am 2.12. wollen Nazis durch Ettlingen marschieren. Treffen wollen sie sich am Bahnhof West um 12 Uhr. Mehr aktuelle Infos unter http://www.nextsteffi.tk


 
Freitag, 08.12.2006 _ JUZ Südstadt Karlsruhe ­_ 20 Uhr:
 
[less talk more rock] & twisted chords präsentieren:

10 Jahre Twisted Chords – die Party:

Ahead to the sea + Inner Conflict


anschließend: DJ`s

Das Karlsruher Label Twisted Chords feierte das gesamte Jahr hindurch sein 10jähriges Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen, einer Deutschland-Tour mehrerer Label-Bands und einem CD-Sampler. Zum Abschluß der Feierlichkeiten gibt es am 08.12. ein letztes Highlight im heimischen Karlsruhe.

Angesagt haben sich Inner Conflict aus Köln, die in Karlsruhe schon lange keine Unbekannten mehr sind und kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Longplayers noch einmal einen Abstecher in den Süden machen um ihre neuen Songs vorzustellen. Die Kölner Band um Sängerin Jenny (u.a. auch Planetakis / Angelika Express) spielt mitreißenden melodischen Hardcore-Punk mit jeder Menge Power und Wut im Bauch. Musikalisch pendeln Inner Conflict zwischen Gaspedal und Melodie, textlich zwischen Persönlichem und Politischem. Im Januar 2007 erscheint ihr neuer Longplayer als CD/LP auf Twisted Chords, danach ist die Band wieder auf ausgedehnter Europa-Tour zu sehen.

http://www.innerconflict.de

Als zweite Band des Abends freuen wir uns auf Ahead to the sea aus Freiburg, die nicht zuletzt durch ihren Sänger Jochen (ex-Across the Border) in Karlsruhe einige Fans haben. Ähnlich wie schon bereits bei Across the Border gibt es hier einen extrem tanzbaren Mix aus Folk und Punkrock mit Geige, Mandoline und Akkordeon. Die 7-köpfige Band schafft es fröhliche und partykompatible Musik mit nachdenklichen politischen Texten zu kombinieren ohne dabei moralisch zu wirken. Ihr Debutalbum „Urban pirate soundsystem“ erschien 2005 auf Wolverine Records, der Nachfolger ist für 2007 angekündigt.

http://www.ahead-to-the-sea.com

Im Anschluß legen mehrere DJ`s, die Twisted Chords über all die Jahre begeleitet haben Musik zwischen Punkrock, Hardcore, Ska und Artverwandtem auf.

Außerdem: Cocktailtheke & Platten-/Infostände

Mehr Infos:

http://www.lesstalkmorerock.de

http://www.twisted-chords.de

Die Location:

Jugendzentrum Südstadt

Augartenstr.21

76137 Karlsruhe


 
     

Login